Fliesen K. Nägeler GmbH & Co. KG - Logo
0 25 99 / 9 20 36

Erfahrung und Kompetenz seit 1969

Schöne Fliesen - für Räume mit Charakter »

Fliesenfachhändler
Fliesenvielfalt von Fliesen Nägeler
Fliesenvielfalt von Fliesen Nägeler
Fliesenvielfalt von Fliesen Nägeler

Aktuelles von Fliesen Nägeler Das gibt es Neues

Wiedereinführung Meisterpflicht

BItte unterstützen Sie die Online-Petition zur Wiedereinführung der Meisterpflicht im Fliesenlegerhandwerk. 50.000 Unterschriften bilden den Grenzwert, ist dieser Überschritten, gelangt diese Petition in den Ausschuss des Bundestages. Also - packen wir es an!

Ja zum Meister

Förderpreisverleihung des Handwerks

Am 22.03.2018 fand in den Räumen der Sparkasse Lüdighausen die Förderpreisvergabe für das Handwerk statt, eine Initiative der Sparkasse Westmünsterland und der Kreishandwerkerschaft Coesfeld.

In der Preisverleihung wurden die besten Lehrlinge des vergangenen Abschlussjahrgang der einzelnen Gewerke geehrt. Wir sind stolz, dass wir in diesem Jahr auch einen Mitarbeiter zu dieser Preisverleihung entsenden durften.

Unser Mitarbeiter David Friedrich hat seine Ausbildung als Innungsbester abgeschlossen und wurde somit für das Fliesenlegerhandwerk mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Neben einer Urkunde erhielt David auch einen Bildungsgutschein für eine Weiterbildungsmaßnahme, z.B. einem Meisterkurs. 

David Friedrich und Karsten Nägeler
Alle Preisträger der Förderpreisverleihung

Erster Münsterländer Bautreff

Am 02.03.2018 war die Premiere des Münsterländer Bautreffs im Hotel Clemens-August in Davensberg. Zusammen mit der Firma Fliesen Mühlenbeck aus Havixbeck haben wir dieses Event geplant und umgesetzt. Geladen waren neben den eigenen Mitarbeitern auch Installateure, Architekten und Bauleiter von guten Kunden.

Aufgrund der Grippewelle konnten wir letztendlich rund 50 Zuhörer begrüßen, die den beiden Fachvorträgen zu den Themen "Neue Abdichtungsnorm DIN 18534" und "Neues Bauvertragsrecht ab dem 01.01.2018" beiwohnten.

Als Dozenten konnten wir Alexander Smala, Anwendungstechniker unseres Bauchemielieferanten Sopro aus Wiesbaden, gewinnen, der uns die Feinheiten der neuen Abdichtungsnorm, die seit dem Juli 2017 gilt, näher gebracht hat. Gerade dieses gewerkeübergreifende Thema stieß bei den eingeladenen Installateuren auf großes Interesse.

Das doch eher trocken wirkende Thema des neuen Bauvertragsrechts wurde uns von den Herren Schmitz und Stähler der Kanzlei Stähler Rechtsanwälte präsentiert. Das kommunikativ oftmals humorvolle Zusammenspiel der beiden Rechtsprofis sorgte dafür, dass auch die Praktiker der Theorie gut folgen konnten.

Nach Ende der Veranstaltung fiel das Resümee durchweg positiv aus, so dass der Münsterländer Bautreff mt Sicherheit eine Fortsetzung erfahren wird.

Elmar Mühlenbeck und Karsten Nägeler
Blick auf die Zuhörer
Alexander Smala, Sopro Wiedbaden
Ari Schmitz, Stähler Rechtsanwälte
Christoph Stähler, Stähler Rechtsanwälte
DIN 18534

Mitarbeiterehrungen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar Jubilare. Unser Mitarbeiter Thomas Rolf bekam neben einem Blumenstrauß auch den silbernen Meisterbrief überreicht. Insgesamt ist er seit 36 Jahren bei uns beschäftigt.

Ebenfalls mit einem Blumenstrauß wurde sein Meisterkollege André Schroer bedacht, der diesen Sommer seit 20 Jahren bei uns beschäftigt ist.

Gratulationen erhielt auch David Friedrich, der im Juli seine Gesellenprüfung als Innungsbester abgeschlossen hat. Er führt so eine Tradition fort, denn neben ihm haben bereits 5 Mitarbeiter der Firma Nägeler ihre Gesellenprüfung als Innungsbeste abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir mit Ihm einen weiteren Gesellen in unseren Reihen haben.

Es gratulierten Geschäftsführer Karsten Nägeler und Prokurist André Gesenhoff.   

Jubilare 2017

Teilnahme am Pressegespräch der HWK Münster

Über die Zukunft im Handwerk hat die HWK Münster einen Pressetermin abgehalten, an dem Karsten Nägeler teilgenommen hat. Nähere Informationen erhalten Sie hier.